Institut für Sales und Marketing Exzellenz Messbar bessere Ergebnisse durch Emotion Selling©, Neuro-Sales und Neuro-Marketing
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3. Analyse der Vertriebskompetenz

Softwarebasierte Erhebung des Kompetenzstandes Ihrer Außendienstmitarbeiter

 

Wie?

  • Abgestimmt auf Ihr Salesmodell erheben wir bei Begleitbesuchen die vertriebliche Kompetenz Ihres Außendienstes.
  • Wir beantworten Fragen wie:
    • Wie überzeugend ist die Kommunikation?
    • Wie gut werden welche Materialen eingesetzt?
    • Wie abschlusstark ist Ihr Team?
    • Wie aussagekräftig wurde der Patienten- und/oder Arztnutzen formuliert?
    • Wie kundenzentriert war das Gespräch?
    • Wie gelungen war der Gesprächseinstieg?
    • Wie war die Qualität der Fragen? Fand ein echter Dialog statt?
    • Inwieweit wurden die Bedürfnisse, Ziele und Motive des Kunden
      erfragt und verstanden?
    • Konnte der Kunde bei Einwänden zum Umdenken gebracht und seine Sichtweise verändert werden?
    • Wie gut war die Vor- und Nachbereitung des Gesprächs?
  • Reflektion / Coaching: Gleichzeitig erhalten Ihre Mitarbeiter ein anonymes, individuelles, strukturiertes und fundiertes Coaching zur Steigerung ihrer Ergebnisse.
  • Nachhaltigkeit: Sie erhalten ein Handbuch mit dem Sie intern Standards weiterleben können.
  • Zahlen und Empfehlungen: Als Ergebnis erhalten Sie klare Zahlen, Aussagen darüber was gut ist und natürlich Empfehlungen für Optimierungen.

 

ISME_Onepager_KPI.pdf
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Kontakt

Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

Deutschland/Zentrale:

Ansprechpartner: Elke Schwarz

Schützendelle 26

40670 Meerbusch

Tel.: +49 (0)2159 / 5324203

Mail: info@sales-marketing-exzellenz.de 

 

Bürozeiten:

Montags bis Freitags von
8:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 

NL Schweiz:

Ihr Ansprechpartner:

Herr André Roggli

Mail: andre.roggli@sales-marketing-exzellenz.ch



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