Institut für Sales und Marketing Exzellenz Messbar bessere Ergebnisse durch Emotion Selling©, Neuro-Sales und Neuro-Marketing
Institut für Sales und Marketing ExzellenzMessbar bessere Ergebnisse durch Emotion Selling©, Neuro-Sales und Neuro-Marketing

Wissenschaft

Die Verkaufskommunikation erfährt eine Neubewertung durch die Neurowissenschaften. Daraus ergeben sich neue Chancen für Unternehmen und deren Führungskräfte und Außendienstmitarbeiter. Wir vermitteln neben praxisnahen Methoden auch das "Warum?". Das erzeugt Verstehen und das wiederum Verhaltensänderung.

 


Zentrale Fragen:

  • Welchen enormen Einfluss hat das Unterbewusstsein und wie kann dieses für Kaufentscheidungen genutzt werden?
  • Wie lernen und speichern Kunden Informationen am besten? (Neuroplastizität)
  • Welchen starken Impact haben Emotionen und wie können verkaufs- und beziehungsfördernde Emotionen bei Kunden hergestellt werden? (Emotionsforschung)
  • Faszinierende Erkenntnisse über den Zusammenhang von körperlicher Stressreaktion in Bezug auf die Kaufmotivation bei Kunden. Welche Reaktionen werden beim Kunden ausgelöst und wie beeinflussen diese die Kaufentscheidung? (Stressmedizin)
  • Wie bewertet das Gehirn eines Kunden Informationen und Reize in der menschlichen Interaktion (Sprache und Körpersprache) und in Bezug auf Marketing- und Werbematerial (Bilder, Texte)? (Wahrnehmungspsychologie, Neuroassoziation, Psychologie, Evolutionsbiologie)

 


Zentrale Modelle:

  • Das Mastermodell der Emotionen©: Dieses von uns entwickelte Modell gilt als Metamodell und steht somit über allen bekannten Emotionsmodellen. Es zeigt zum einen Emotionen als zentrale Basis und zum anderen eine neue Logik für erfolgreiche Verkaufsgespräche und erfolgreiches Marketing.
  • Das Nucleusmodell©: Dieses ebenso von uns entwickelte Metamodell zeigt die 6 wichtigsten Wirkpunkte im Kopf eines Kunden. Es beschreibt, …
    • wie Argumente und Botschaften wesentlich schneller und zielsicherer im Gehirn von Kunden verankert werden?
    • welche Möglichkeiten es gibt, dass Unterbewusstsein von Kunden positiv zu beeinflussen und wie Bauchgefühl / Intuition wirklich entstehen?
    • die wahre Macht von Assoziationen und dem 90:10-Prinzip der Wahrnehmung, welches unsere kommunikativen Gewohnheiten auf dem Kopf stellt.

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin, um diese Fragen in Bezug auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zu beleuchten und wertvolle Chancen zu nutzen.

Kontakt

Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

Deutschland/Zentrale:

Ansprechpartner: Elke Schwarz

Schützendelle 26

40670 Meerbusch

Tel.: +49 (0)2159 / 5324203

Mail: info@sales-marketing-exzellenz.de 

 

Bürozeiten:

Montags bis Freitags von
8:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 

NL Schweiz:

Ihr Ansprechpartner:

Herr André Roggli

Mail: andre.roggli@sales-marketing-exzellenz.ch



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